Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. Oktober 2013

Schon ein Monat vorbei!

Hey,

ich kann es echt nicht glauben, dass jetzt schon mehr als ein Drittel meiner Zeit hier um ist. In den letzten Tagen hatte ich irgendwie keine Lust zu schreiben, weil ich nach der Schule auch echt immer ziemlich k.o. war, tut mir leid...

Also, ich werde das nicht mehr so schreiben wie vorher, also nicht jeden Tag einzeln erzählen, denn dazu ähneln sich die Tage einfach zu sehr...

Ich war natürlich wieder jeden Tag (außer am Wochenende natürlich^^) in der Schule, meistens bis 18 Uhr. Gestern habe ich sogar meine erste Arbeit auf Französisch geschrieben, wir hatten zwei Dokumente bekommen, echt schwierig zu verstehen, und aus denen sollten wir dann herausfinden, wie das Leben der Soldaten im ersten Weltkrieg war und dabei auch noch eigenes Wissen einfließen lassen. Diese Aufgabe war allerdings nur für Helene (eine Norwegerin in unserer Klasse, mit der ich mich sehr gut verstehe) und mich, die anderen mussten irgendetwas anderes machen. Lief ganz okay, aber das Problem war, die meisten Wörter, die ich nicht kannte, kannte leider auch mein Dictionnaire nicht...

Bleiben wir mal kurz bei Arbeiten, ich habe am Donnerstag eine mündliche Prüfung in Englisch mitgemacht, das war echt witzig. Wir haben einen Zeitungsartikel bekommen, den wir lesen sollten und danach musste jeder eine Zusammenfassung des Artikels und die eigene Meinung dazu aufnehmen, mit einem Headset. Das Lustige war: wir konnten mit dem Aufnehmen anfangen, wann wir wollten, d.h., erstmal hat sich überhaupt keiner getraut, denn dem ersten konnten alle zuhören. Deshalb saßen irgendwann alle nur angespannt auf ihren Stühlen und haben darauf gewartet, dass irgendeiner anfängt. Ich auch ;) ! Irgendwann hat sich dann netterweise Antoine (nicht mein Gastbruder, einer aus unserer Paralellklasse) erbarmt und angefangen und ja, es klang wirklich witzig und ich musste mir ein Lachen verkneifen.

Ansonsten laufen die Schultage wie gewohnt ab und morgens und abends ist jetzt auch das Tor zur Stadt hin geöffnet, super, so ist mir die zweite Demo unter Rauchern erspart geblieben!

Das war's jetzt mit Schule, denn so spannend ist das wirklich nicht und es ist schließlich auch noch ein Artikel speziell über die Schule in Arbeit (auch wenn ich sagen muss, dass ich da noch nicht sehr weit bin)...

Am 06.10. waren wir in Barneville-Carteret, ein Strand, etwa 45 Minuten von Gouville entfernt, der mich total an die Isle of Wight erinnert hat. Es gab viele Felsen und es war ziemlich hübsch da. Baden waren wir auch, allerdings nicht sehr lange, es war nämlich eisekalt!

Ansonsten war ich am 09.10. mit Jeanne und Amélie in Agon-Coutainville, ein etwas größeres Dorf in der Nähe, wo wir am Strand etwa 'ne Stunde lang Fotos gemacht haben, die ich aber leider nicht hier hochladen kann, weil sie auf Jeannes PC sind. Hinterher haben wir uns dann noch was beim Bäcker geholt, ich habe einen Mega-Macaron gegessen, war lecker!

Ansonsten waren wir noch mehrmals mit Fahrrad am Meer in Gouville und haben auch ein bisschen Drachen steigen lassen. Hinterher haben wir uns dann immer am Kamin aufgewärmt, mit einem Tee/Kakao und ein paar leckeren Keksen.

Im Moment ist das Wetter leider wirklich sehr typisch für die Normandie: Regen über Regen! Aber trotzdem macht jeder Tag hier echt Spaß, auch wenn ich schon zum 100. Mal erkältet bin ;).

Gleich mache ich mich auf den Weg, wir werden eine Woche lang (bis Freitag) eine Tour durch die Bretagne inklusive Mont St. Michel machen. Ich freu mich schon! Und aus irgendeinem Grund kriege ich es gerade nicht hin, alle Bilder hochzuladen, also müssen die für's Erste reichen, wenn ich wieder da bin, werde ich die restlichen auch noch hochladen...

Bis dann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen